☺️ KIMBO Espresso Italiano
Das ist bereits der zweite Versuch mit dem Kimbo Espresso und erneut hätte ich es fast vergessen, ein Review zu machen. Zum Glück konnte ich die Packung für ein Bild noch schnell aus dem Müll fischen.
Bei diesem Kaffee musste ich etwas herumprobieren, bis ich die richtige Eisntellung hatte. Mit Malgrad 6 oder 7 war der Kaffee viel zu stark, was sich auch in der Druckanzeige spiegelte, die auf der ganz rechten Seite einschlug.
Mit Malgrad 8 und mittlerem Druck beim Tampern kam ein leckerer Espresso mit einer schönen Crema heraus, wobei auch hier die Druckanzeige noch im oberen Bereich angesiedelt war.
Leider wollte der Kaffee nie so wirklich sauber herausfließen, weshalb danach jedesmal alles voller Spritzer war.
Der Geschmack in 3 Schlücken
1: stark, aromatisch/würzig*, bitter im Nachang
2: wie Schluck 1, leichte Säure im Nachgang
3: Eher wie Schlck 1, ohne die Säure**
*Wenn ich würzig schreibe, meine ich das im Positiven. Ich hatte schon Kaffees die mich eher an Suppenbrühe erinnert haben, das ist hier nicht der Fall. Ich kann leider nicht sagen, an welche Gewürze mich der Geschmack erinnert aber ich finde es in sich stimmig.
**Wobei ich auch schon Doppelte hatte, bei denen der letzte Schluck am meisten Säure hatte.
Fazit
Alles in allem ein sehr starker aber dennoch schmackhafter Kaffee. Es wird sicher nicht meine neue Nummer 1, aber ein guter Kaffee, um hin und wieder für Abwechslung zu sorgen. 👍
Hier noch die Beschreibung des Herstellers.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen