☺️ Supremo Coffee - Potenza Verde 80/20

Nach langer Zeit, endlich wieder was Gutes. Ich hatte schon begonnen, an meinen Kaffeekochkünsten zu zweifeln.

Kurz vorab, die Crema ist schön fest, das Barometer ist solide in der Mitte, der Mahlgrad steht auf 7 und der Tamper wurde gut angepresst. 

Ich bin bei diesem Kaffee auch wieder dazu übergegangen, den Portafilter mit 2 Single Mahldurchläufen zu füllen und dazwischen den Kaffee leicht platt zu drücken, um weniger Pulver zu verlieren. Ob sich das Geschmacklich groß auswirkt, ist für mich aktuell aber noch unklar.

Der Geschmack in 3 Schlücken.

1. Zu heiß 😅 (dennoch wie 2.)
2. Cremig, Fluffig, sehr bitter hinten auf der Zunge, hat aber keinen Wums (trotz bitter, nicht sehr stark)
3. Exakt wie Schluck 2, was selten vorkommt

Es ist selten, dass alle drei Schlücke gleich schmecken. Von mir bekommt er ein von drei Mlems 🙂. 

Der Kaffee ist weich und recht bitter, schmeckt sonst aber nach nichts. Tatsächlich muss ich das nochmal betonen, da viele Kaffees u.a. auch bitter sind. Dieser hier hat einen sehr reinen Bittergeschmack, ohne für mich erkennbare andere Noten. Ich würde ihn auch nicht als besonders stark bezeichnen, da bitter nicht gleich stark ist, auch wenn viele starke Esspressi einen hohen Anteil an Bitterstoffen haben. 

Ich mochte ihn trotzdem, auch wenn es nicht mein Lieblingskaffee wird. Wer mit Bitterstoffen nichts anfangen kann, wird ihn vermutlich nicht mögen.

Fazit: der Potenza Verde schmeckt, haut mich gleichzeitig aber nicht vom Hocker. Ich werde ihn dennoch gerne erneut kaufen.

Potenza Verde Revisited

Nachdem ich ein paar andere Kaffees getrunken habe, bin ich zurück zum Potenza Verde gekommen. Er ist immer noch cremig, bitter aber diesesmal auch stark und mit einer gewissen Würze. Ich muss daher mein Review aktualisieren, da er nicht nur bitter ist. Tatsächlich schmeckt er mir so sehr gut. 2 von 3 mlems. ☺️

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

🤤 CAIMANO ESPRESSO CLASSICO

😐 Caffè Baresi 04 - "Der Kakao Kaffee"

😣 Tchibo - Bio Äthiopien